q Osterfreizeit im Kindertreff - Förderverein Abenteuerland

Die Kinder aus dem Kindertreff verbrachten eine Woche täglich von morgens bis nachmittags am Kupschacker! Jeden Tag durften wir bei Sonnenschein draußen spielen, basteln, toben, essen! Und das haben wir erlebt:

Am Dienstag gestalteten wir kunterbunte Mosaik-Spiegel und gingen auf Nestersuche, denn auch bei uns hat der Osterhase für jedes Kind ein kleines Nest versteckt

 

Am Mittwoch bemalten wir vormittags Jute Beutel und nachmittags mussten sich die Kids im Dschungelcamp unter Beweis stellen. Aufgaben waren: Lebensmittel beim Dschungelbuffet erschmecken. Einen Affen über eine Seilbrücke tragen. Wasser mit dem Löffel transportieren.  Beute mit dem Fernglas finden und wie ein Krebs um die Wette laufen.

Am Donnerstag erlebten wir einen wilden Volksfest Tag auf dem Kupschacker. Bei verschiedenen Spielen wie Wasser Bowling, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Stopptanz und Lose hatten wir eine Menge Spaß! Ein buntes Festbuffet mit haufenweise Leckereien und bunten Getränken durfte natürlich auch nicht fehlen!

Zum Abschluss besuchten wir am Freitag das Spieli in der Zellerau!