q Rückblick: Osterferienangebote 2023 im Spielhaus - Förderverein Abenteuerland

Vom 03. bis zum 06. April kamen in den Osterferien 2023 bis zu 17 Kinder ins Spielhaus am Seelein, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Wir spielten täglich ein großes Gruppenspiel,
wie Menschmemory und eine kleine Kinderolympiade. Durch diese Angebote konnten die Kinder das große Naturgelände nutzen und sich genug bewegen und sich Sportlich austoben. Ein Highlight der Freizeit war unser Musikworkshop von Dario. Unsere Kids haben toll mitgemacht.

Auch verschiedene Bastel- und Workshops waren feste Bestandteile der Tage wie z.B. Mosaiks, Batiken, Fensterfarben, Scoubidou Bänder und auf Leinwände malen & …

 

Ein Höhepunkt war dann ein gemeinsamer Ausflug mit den Kindern zum Minigolf in der Sanderau. Dort gab es viele verschiedene Bahnen, einige davon waren sehr schwierig, aber unsere Kids haben es trotzdem sehr gut geschafft. Dort gab es auch einen großen Kinderspielplatz mit Seilrutschen und vielen anderen Spielmöglichkeiten. Anschließend haben wir mittags gepicknickt und unsere Kinder haben dies genossen. Der Ausflug war toll und hat allen Spaß gemacht.

 

Auf unserem Programm stand auch die Osterkörbchen-Suche!Unsere Kids haben auf unserem Gelände die Körbchen gesucht, und alle haben bunte Körbchen mit vielen Süßigkeiten gefunden. Nach der Ostereier-suche starteten alle happy und zufrieden ins Osterwochenende!